· 

Hamburg HASPA Marathon 28.04.2019

Der HASPA Marathon in Hamburg war ziemlich verregnet. Bei 8Grad Celsius wurden wir eine 1/2Std vorher in den Startblöcken gehalten. Das wird recht frisch. Glücklicherweise könnte man den Worten von Joey Kelley lausche welcher als ein geladener Ehrengast sprach. Ausserdem begrüsste einen auch der Bürgermeister der Stadt Hamburg. Als es dann los ging hätte ich in meinem Startblock (Startblock H) welcher nach meiner bisherigen Richtzeit von mir gebucht und vom Veranstalter zugewiesen wurde immer noch 10 Minuten bevor ich über den Start lief. Bei einer Veranstaltung von mehr als 30000 Teilnehmern kein Wunder. Dann liefen wir durch St Pauli Reeperbahn kamen an der Philharmonie entlang über die Speicher Stadt zur Aussenalster und anderen Stadtteilen Richtung Ziel. Ich hätte Glück während der Veranstaltung eine nette Laufbegleitung gefunden zu haben welche mich mit der Min/Km Anzeige sehr auf Kurs gehalten hat. Wir sind ziemlich konstant 5:30 und 5:20er Zeiten gelaufen pro km so das ich am Ende mein Ziel im Fimish auf sage und schreibe unter 4h (3:49:22) bringen könnte. (Danke Julia). 

Die Allee und das Schloss vom Lauf
Die Allee und das Schloss vom Lauf

Der Nordkirchen Schloss und Dorflauf 30.04.2019 war eine absolut tolle Location. Ich habe 2Tage zuvor den HASPA Marathon Hamburg gefinnisht und bin noch nie 2 Tage danach gleich Wettkampf gelaufen. Wenn ich 10k Training lief dann ca. 50Min. Hier im Wettkampf 42:49. Das war immerhin Rang 42 und AK 6. Vorher bin ich sogar noch die 2,5k gelaufen (10,08Min). Ich wollte mir die Runde einprägen damit ich weiss womit ich rechnen darf. Beim 10K wurden 4Rd gelaufen. Und am Ende war ich beim 2,5k 11ter Rang und AK 1. Schöner Teilnehmerrekord für Nordkirchen. 1400 Teilnehmer. Gratulation. Schön auch mal den Van Man Moderator von Runnerspoint kennengelernt haben zu dürfen. Schade das auch solche Veteranen mal in Ruhestand gehen.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.