Neheimer Citylauf 2019

Beim Neheimer Citylauf war einiges kurios. Ich habe am gleichen Tag den Halbmarathon in Hamm absolviert in PB 1:45:06. Dann habe ich gedacht gelesen gehabt zu haben das der Lauf in Neheim um 16:30Uhr startet. Als ich 15:50 in Neheim parkte habe ich gesehen oh 16:00Uhr. Ich bi  noch schnell zur Anmeldung habe meine Startnummer und Transponder für die Zeitmessung befestigt, da war der Startschuss. Ich bin dann über die Absperrung gesprungen und habe dann 10meter vor mir erstmal das last Hero Bike überholen müssen. Dieser hat mir mit Hohn in der Stimme rübergerufen. Hey was soll das wo kommst du her? Mogler oder was. Nach dem 21,1k Halbmarathon war mir klar das ich diesen Lauf nicht so schnell Laufen werde, aber ich wollte wissen wie sich mein Körper in dieser Grenzerfahrung verhält. Ich habe in der ersten Runde sogar noch so ca 10 bis 15 Teilnehmer überholt, bis dann meine Magenbänder sich bemerkbar machten. Komischerweise hätte ich mit meinen Beinen keine Probleme aber erst das Band links über der Niere dann auch rechts über der Leber. Wie läuft man nun weiter? Ich habe den Entschluss gefasst mich in einer Geschwindigkeit fortzubewegen die mich zwar noch Laufen ließ wo die Schmerzen aber noch zu ertragen waren. Es war für mich auch nicht demütigend das mich andere Läufer mehrfach überrundet haben. Beim trinken was ich normal beim 10k nicht mache diesmal schon (wenn Mann beide Läufe addiert 31,1k) bin ich dann ins gehen gekommen weil ich im Laufschritt nicht trinken könnte. Aber ich bin doch immer wieder losgetrabt. Nach der Runde sieben hätte ich dann sogar etwas an Geschwindigkeit dazugewonnen, welches mir meine Fitnessapp die das ganze in Verbindung mit meinem Tracker aufgenommen hat auch bestätigte. Ich habe sogar erreicht nicht letzter zu werden und in der AK für die Serienwertung einen 6ten Rang erwirtschaftet.

Der Camberger Rotary Stadtlauf 10k 16.06.2019
Der Camberger Rotary Stadtlauf 10k 16.06.2019

52ter Lauf. Der Rotary Stadtlauf Bad Camberg 10k


Als ich in Bad Camberg am Grünen Platz meinen Renault geparkt hatte bin ich erst mal zum Amthof wo das Meldebüro sich befand und ich meine Startunterlagen bekam. Nachdem ich dann wieder in den Hof zurück ging fiel mir erst mal auf wie schön diese kleine Stadt in der ich früher auf die Taunusschule ging ist. Beim Warm up wurde gefragt wer denn wohl die weiteste Anreise gehabt hätte. 30km,40km50km... 100? Da sagte ich legt noch mal gut 100km drauf hinter Dortmund aus Werl wo der größte Silvesterlauf Deutschlands stattfindet komme ich her. Dann hätte ich irgendwie bei den Leuten ein Stein im Brett. Ich würde vom Moderator bei jeder Runde kommentiert "und hier ist unser Mann aus Werl der uns hier heute besucht" aber auch die Zuschauer haben mich teils frenetisch Unterstützt. Sogar nach dem Lauf wurde ich vom Veranstalter Interviewt warum ich denn von hinter Dortmund nach Bad Camberg komme? Ich sagte nur "Ich wollte mal zurück zum Ursprung". Das schien wohl einleuchtend zu sein denn mein erster Verein war die VLG Eisenbach in dem ich als Kind erste Erfahrungen machte. Die Strecke ist anspruchsvoll 10k mit zwei knackigen Anstiege. Aber tolle Organisation. Am Ende war AK leider nur Rang 4 drin und gesamt Rang 17. Zeit 47:49Min

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.