46ter Lauf #Buchenwaldlauf# 2019

Laufen In Dortmund mit Kerstin Fränki Pachura und Detlev Team Vierhaus
Laufen In Dortmund mit Kerstin Fränki Pachura und Detlev Team Vierhaus

Ein Zehner bei dem ich nicht wusste wie es ausgeht. Ich habe Tags zuvor meinen Wagen aus Hamm geholt, wo ich das WE zuvor den Maxilauf absolvierte. Da bin ich 15k in recht zügigem Speed gelaufen. Danach arbeiten in einem anspruchsvollem Amt in welchem ich mir Blessuren am Schienbein und Knöchel zuzog. Ausserdem habe ich meine linke Wade gespürt (zwickend). Und als es dann lief hätte ich dementsprechend verhalten begonnen um nicht ein DNF (Die Not Finnish) zu riskieren. Immerhin hatte ich mir wenn es gut Läuft AK Rang 3 ausgerechnet. Beim Start hätte ich mich auf 7-10 eingeordnet. Ich überholte einige und befand mich zwischendurch auf Rang 5 welches ich einige km auch hielt nach 3k merkte ich die Beanspruchung der Tage und ich fing schon an zu Japsen. Da merkte ich das meine PB Zeit wohl heute nicht drin ist. Aber ein gutes AK evtl. Ich lief also in einer am Limit liegenden Geschwindigkeit. Als mich dann laufende Schritte im Ohr verfolgten wusste ich bei km5 gleich bin ich nur noch inzwischen 7bter nachdem mich zuvor ein junger Kerl von Soest überholte. Nun gut alles noch im LOT. Kurz vor der Wende nochmals Schritte. Oh Mann gleich bin ich 8ter. Da sehe ich vor mir einen  Läufer der Muskuläre Probleme hat. Er scheint auszusteigen, jedenfalls ist er stehen geblieben und packt sich an den Oberschenkel. Ich hoffe das du das Laufen wieder aufnehmen kannst, denn ich freue mich für jeden der Finnisht. Da sehe ich das er wieder losläuft, oh nein dann bin ich gleich wirklich 8ter oder 9ter. Ich wusste es nicht ganz exakt. Dann überholte mich der Läufer hinter mir aber der vor mir blieb erneut stehen, so dass ich meinen Rang verteidigen konnte. Nach der Wende abklatschen mit Frank Pachura Lebende Läuferlegende aus Welver. Bekannt dafür die Tortour de Ruhr den Ma2Ma TripleMarathon und andere Ultras gelaufen zu sein. Ausserdem ist er Autor und ich lese gerade sein Buch "Laufend was erlebt". Weiter Laufen immer noch mein Ranking haltend kommen wir zum Buchenwald. Dort bekomme ich eine Fliege ins linke Auge so dass ich nur noch mit rechtsseitigen Blick lief, da ich mir das linke zupresste. Man hört der Buchenwald nie auf? Die Straße müsste doch bald kommen mit Stadion wo sich das Ziel befindet. Endlich noch ein km. Ich halte immer noch mein Ranking und gebe nochmal Schub. Im Stadion noch 400meter ich glaube nicht immer noch TopTen. Als ich über die Ziellinie husche kommentiert der Moderator. Das ist Bastian HÖRNIG LG Deiringsen Siebter und AK 1. Wow Es lief ja viel besser als erwartet. Die Zeit naja 43:41. Nicht meine PB. Aber allemal ausreichend für das Programm. Eine Medaillie und eine Flasche Rotkäppchen Sekt gab es bei der Siegerehrung. Damit hatte ich auch nicht gerechnet. Ein gelungener Lauf.

Inhalte von Google Maps werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf die Cookie-Richtlinie (Funktionell), um den Cookie-Richtlinien von Google Maps zuzustimmen und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in der Google Maps Datenschutzerklärung.